Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Members aahke Textbausteine Forschung verreist

Forschung verreist

erstellt von aahke zuletzt verändert: 17.11.2016 12:06 — abgelaufen

Meist auf Forschungsschiffen.

Deutschlands bekanntestem und einziges Polarforschungsschiff, die „Polarstern“ (AWI Bremerhaven), kann stets auf ihrem Weg verfolgt werden. Zur Route des Eisbrechers geht es hier.


Das seit 2005 in Dienst gestellte neue Eisrandforschungsschiff „Maria S. Merian“ hat seine Jungfernfahrt in der Ostsee erfolgreich bestanden. Mehr Infos.


Weitere Forschungsschiffe in Deutschland sind die „Alexander-von-Humboldt“, „Alkor“, „Poseidon“ und „Heincke“, die für deutsche Meeresforschungsinstitute die Ozeane erkunden. Mehr Infos.

Die „FS Meteor“ fühlt sich in in warmen Gewässern wohl. Mehr Infos auf den Seiten des Instituts für Meereskunde.

Weit gereist ist auch das Forschungsschiff „Sonne“. Auf den Internetseiten erfahren Sie alles Wissenswerte rund um das Schiff, seine Route und die Forschung, die auf ihr gemacht wird.