Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Members holgerkroker 1109 Mit Boot, Schiff und Tauchflasche

Mit Boot, Schiff und Tauchflasche

erstellt von holgerkroker zuletzt verändert: 19.09.2011 09:44

Im Museum für Naturkunde arbeiten und forschen über 70 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Bei dieser Vortragsreihe stellen sie Schulklassen ihre Forschungsprojekte vor. Diesmal berichtet ein Meeresbiologe von seiner Arbeit.

Was
  • Schüler
Wann 20.10.2011
von 10:00 bis 11:00
Wo Museum für Naturkunde, Invalidenstraße 43, 10115 Berlin
Name
Kontakttelefon 030 2093-8550
Termin übernehmen vCal
iCal

Oliver Coleman ist Kurator für die Sammlung der Krebstiere am Museum für Naturkunde und sammelt seine Lieblingstiere, die Flohkrebse, vorzugsweise in warmen tropischen Meeren. Aber er taucht auch in der Antarktis oder fährt auf Forschungsschiffen, um Tiefseekrebse mit Netzen an die Oberfläche zu bringen. Coleman erzählt in seinem Vortrag von seinen Reisen, was ihn an den Tieren fasziniert und was er im Museum für Naturkunde an seinen Flohkrebsen erforscht.

 

Für Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7 · Anmeldung erforderlich

1,50 € Museumseintritt

Weitere Informationen über diesen Termin…