Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Members holgerkroker 1202 Klimawandel - ein alter Hut?

Klimawandel - ein alter Hut?

erstellt von holgerkroker zuletzt verändert: 28.02.2012 16:19

Vortrag von Professor Wolfgang Kiessling, Humboldt-Universität Berlin.

Was
  • Öffentlichkeit
Wann 08.03.2012
von 19:00 bis 20:30
Wo Museum für Naturkunde, Invalidenstraße 43, 10115 Berlin
Name
Termin übernehmen vCal
iCal

Viele reden über Klimawandel und dass wir etwas dagegen tun müssen. Aber warum eigentlich? Mag es eigentlich nicht jeder warm? Immerhin gibt es in den Tropen die größte Artenvielfalt. Und: Klimawandel gab es doch schon immer – ob Eiszeit oder Wärmeperiode – die Phänomene sind nicht neu. Dennoch ist das Thema ganz und gar kein alter Hut, sondern kann vor allem wegen seiner derzeitigen Geschwindigkeit große Konsequenzen für die Natur haben.

 

Eintritt: 3,50 Euro, ermäßigt 2,- Euro

Um Anmeldung wird gebeten.