Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Members holgerkroker 1210 Als ich vom Himmel fiel

Als ich vom Himmel fiel

erstellt von holgerkroker zuletzt verändert: 29.10.2012 14:17

Vortrag von Dr. Juliane Diller über die Urwaldstation Panguana im peruanischen Urwald

Was
  • Öffentlichkeit
Wann 06.11.2012
von 18:30 bis 20:00
Wo Naturkundemuseum Karlsruhe, Erbprinzenstraße 13, 76133 Karlsruhe
Termin übernehmen vCal
iCal

1971 flog die siebzehnjährige Juliane von Lima nach Pucallpa. Doch mitten im Urwald stürzte das Flugzeug aus 3000 Metern ab, sie war die einzige Überlebende. Ihre Eltern, passionierte Forscher, hatten 1968 im unberührten Primärregenwald Amazoniens die biologische Forschungsstation Panguana gegründet. Hier hatte Juliane Koepcke gelernt, sich im Dschungel zurechtzufinden. So konnte sie sich schwer verletzt durchschlagen, bis sie nach elf Tagen gerettet wurde. Heute, vier Jahrzehnte später, erzählt Juliane Diller vom Wunder ihres Überlebens und davon, wie sie als Biologin und Umweltschützerin hilft, das Areal von Panguana im Herzen des peruanischen Regenwaldes zu bewahren. 

In Zusammenarbeit mit dem Naturwissenschaftlichen Verein Karlsruhe.