Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Members holgerkroker 1307 Wert der Biodiversität

Wert der Biodiversität

erstellt von holgerkroker zuletzt verändert: 24.07.2013 16:19

Naturgespräch für Erwachsene

Was
  • Öffentlichkeit
Wann 27.08.2013
von 15:00 bis 16:30
Wo Senckenberg Forschungsinstitut und Museum, Festsaal, Senckenberganlage 25, 60325 Frankfurt
Name
Kontakttelefon 069 / 7542-1357
Termin übernehmen vCal
iCal

Oft ist in den Medien zu lesen, eine hohe Biodiversität sei sehr wichtig. Aber warum eigentlich? Was hat es mit der Biodiversität auf sich, die nicht nur die Artenvielfalt beinhaltet, sondern noch weitere Ebenen einschließt, wie beispielsweise die genetische Vielfalt oder Vielfalt der Ökosysteme? Eine hohe Biodiversität ist nicht nur für uns Menschen überlebenswichtig, sondern auch Tiere und Pflanzen sind auf diese Vielfalt angewiesen. 

Beispiel Hessen. Was wäre das Land ohne sein Nationalgetränk Apfelwein? Und das „Stöffche“ ohne die große Geschmacksvielfalt der alten regionaltypischen Apfelsorten der Streuobstwiesen? auf der Veranstaltung werden einige Apfelweine und Apfelsäfte verkostet, um die Vielfalt selbst erleben zu können.

Teilnahmegebühr inkl. Eintritt, Kaffee und Kleingebäck: 12,- Euro,  Senckenberg Mitglieder 8,- Euro

Verbindliche Anmeldung erforderlich. Telefonisch Mo-Fr, jeweils 9-12 Uhr und 13-17 Uhr, per E-Mail rund um die Uhr.

Bitte die E-Mail-Adresse für die Rückbestätigung angeben

Treffpunkt: vor dem Haupteingang