Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Members redaktion Veranstaltungskalender 2005_November Vortrag: "Alfred Wegener - Ein Leben für die Forschung"

Vortrag: "Alfred Wegener - Ein Leben für die Forschung"

erstellt von redaktion zuletzt verändert: 17.11.2016 13:28 — abgelaufen

Bis heute gilt er als der bedeutendste deutsche Polarforscher, seine Theorie zur Kontinentalverschiebung war visionär. Alfred Wegener war einer derjenigen, die erkannt haben, dass ein umfassendes Verständnis unserer Erde die Zusammenarbeit aller Naturwissenschaften erforderte. Das Multitalent der Wissenschaftler setzte sich Zeit seines Lebens für die Polarforschung ein – und verlor es letztlich an sie: 1930 verstarb er mit gerade einmal 50 Jahren während einer Grönlandexpedition. Über das Leben und Schaffen dieses außergewöhnlichen Menschen spricht Professor Jörn Thiede, Direktor des Alfred-Wegener-Instituts. Sein Vortrag wird begleitet von einzigartigem historischem Bildmaterial.

Was
  • Öffentlichkeit
Wann 03.11.2005
von 19:30 bis 22:00
Wo Handelskammer Bremen, Am Markt 13; 28195 Bremen
Name
Termin übernehmen vCal
iCal

Auch 2. November in Bremerhaven.