Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Members redaktion Veranstaltungskalender 2005_Oktober Vortrag: "Polarstern - Das Flaggschiff der deutschen Polar- und Meeresforschung"

Vortrag: "Polarstern - Das Flaggschiff der deutschen Polar- und Meeresforschung"

erstellt von redaktion zuletzt verändert: 17.11.2016 13:28 — abgelaufen

Am 9. Dezember 1982 begann sie, die Erfolgsgeschichte der Polarstern. Nach monatelanger Bauzeit wurde der modernste Forschungseisbrecher der Welt in Dienst gestellt. So ließ auch die Jungfernfahrt nicht lange auf sich warten und schon wenige Wochen später legte das Schiff in Richtung Antarktis ab. Mit an Bord war auch Professor Dieter Fütterer, langjähriger Leiter des Fachbereichs Geosystem am Alfred-Wegener-Institut, der in seinem Vortrag die mittlerweile über 40 Expeditionen der Polarstern wieder lebendig werden lässt.

Was
  • Öffentlichkeit
Wann 05.10.2005
von 19:30 bis 22:00
Wo Deutsches Schiffahrtsmuseum, Hans-Scharoun-Platz 1; 27568 Bremerhaven
Name
Termin übernehmen vCal
iCal

Auch 6. Oktober in Bremen.