Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite News Fachhochschule Frankfurt lädt zum jährlichen Tag der offenen Tür ein

Fachhochschule Frankfurt lädt zum jährlichen Tag der offenen Tür ein

erstellt von redaktion zuletzt verändert: 23.08.2007 14:26

Am 09. November 2005 lädt die Fachhochschule Frankfurt am Main - University of Applied Sciences (FH FFM) zum vierzehnten Mal zu ihrem Tag der offenen Tür ein.

Die Besucherinnen und Besucher können in der FH FFM im Frankfurter Nordend an Laborversuchen, Führungen, Vorlesungen und Präsentationen teilnehmen. Zudem stehen zahlreiche Info-Stände im Foyer der FH FFM.


Tag der offenen Tür an der FH FFM
(c) FH FFM

"Der Tag der offenen Tür wird immer beliebter. Im letzten Jahr waren über 1000 Besucherinnen und Besucher bei uns", sagt die Organisatorin Barbara Faller. Überwiegend kommen Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrer; aber auch Eltern, die sich für das FH-Studienangebot interessieren: Häufig sind sie erstaunt über die Vielfalt der Studiengänge und die neuen internationalen Abschlüsse. Den Schülerinnen und Schülern gefällt auch das zusätzliche Angebot wie beispielsweise das große Sportprogramm, Feste oder die Kino- und Theatervorführungen.

Termin: 09.11.2005, 9 bis 14 Uhr
Zentraler Treffpunkt: Kleiststraße 7, Gebäude 8, Foyer.
Anmeldung nicht erforderlich.

Kontakt:
Frau Barbara Faller
Tel.: (069) 1533-2411
Fax: (069) 1533-2403
E-Mail: bfa@presse.fh-frankfurt.de